"Flugplatz-public"? Was ist denn das?

Mitglieder der Vereine am Platz und Besucher haben sich vielleicht bereits gewundert, was es mit dem WLAN am Flugplatz auf sich hat. Neben den von unserem Netzprovider eingerichteten WLAN namens "Intersaar-WLAN-Hotspot" existiert ein zweites, nicht minder interessantes Netzwerk mit SSID "Flugplatz-public".

Es handelt sich dabei um einen Service, mit dem wir bei Veranstaltungen oder einfach auch nur während des normalen Flugbetriebes Besucher auf unserem Platz informieren möchten. Für Mitglieder der Vereine am Platz besteht über ein Anmeldeportal auch hier die Möglickeit, mit mobilen Endgeräten wie Touchpanel oder Handy Zugriff auf das Internet zu bekommen, daneben wird dieses Netzwerk aber auch Informationen über den Flugplatz, die Vereine und aktuelle Informationen zu Veranstaltungen bieten. Sollten Sie also mal am Flugplatz sein, melden Sie sich doch einfach mal an und schauen Sie, was es neues gibt! Diese Informationen erfordern keine Anmeldung und stehen jederzeit zur Verfügung.

Diesen neuen Service werden wir nach und nach weiterentwickeln und Ihnen auf diese Weise Wissenswertes, Interessantes und Faszinierendes zu bieten.