AeCS-News

Frohe Feiertage !

Marpinger Flugsicherheitstage 2014

Die Marpinger Flugsicherheitstage werden vom Aero-Club Saar e.V. in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Luftsport Rhein-Main-Saar veranstaltet und finden im Abstand von 2 Jahren statt. Sie bieten allen Luftsportlern, Freunden und Förderern des Luftsports und der Allgemeinen Luftfahrt die Möglichkeit, sich über das aktuelle Sicherheitsgeschehen im Luftraum und am Boden zu infor-mieren. Vorträge von Experten aus verschiedenen Luftsportarten und aus den Bereichen der mili-tärischen Luftfahrt und der kommerziellen Luftfahrt dienen dem Erfahrungsaustausch und der ge-meinsamen Verbesserung der Sicherheit in der Luftfahrt.

pdf-Download (z.B. für Aushang):     Deutsche Version                  English Version

Ergebnisse des diesjährigen Landes-Jugendvergleichsfliegens

Während des Wochenendes vom 25. und 26. August 2012 fand auf dem Segelfluggelände in Dillingen das diesjährige Landesjugendvergleichsfliegen (LJVF) statt.

Aeroclub Saar beim URSAPHARM Sportfestival

Am 19. August fand an der Landessportschule in Saarbrücken das diesjährige URSAPHARM Sportfestival in Zusammenarbeit mit dem Landessportverband für das Saarland statt. Viele der in Breiten - und Leistungssport engagierten Sportverbände des Saarlandes waren zu dieser Veranstaltung zugegen, unter anderem auch der Aeroclub Saar, der über sein Angebot informierte. Den Besuchern wurden unter anderem Segelflugzeuge gezeigt, und es gab Modellflugvorführungen.

Neue Homepage online - aber noch im Aufbau

Seit Anfang des Jahres hat der AeCS die Einführung eines neuen Homepagesystems vorbereitet, nachdem das alte zunehmend für Probleme gesorgt hat. Nach und nach werden die Inhalte komplettiert, die ursprünglich vorhandenen Informationen neu aufgearbeitet und hierhinterlegt. Sollten bis dahin wichtige Inhalte fehlen, bitte eine kurze Mail an web@aeroclub-saar.de schicken! Danke!