Sie sind hier

Segelflug-News

Neue Webseite - aktuellere Inhalte.

Sobald etwas im saarländischen Segelflug relevantes passiert, werden wir hier darüber informieren. Insofern lohnt es sich, ab und an hier hinein zu schauen!

Es geht doch! - Erster 1000 km-Segelflug von Marpingen aus

DAS hat sich gelohnt! Bei guten Flugbedingungen konnte Manni Albrecht vom Flugsportverein Kreis St.Wendel am 31.05.2014 erstmals eine 1000 km Strecke von Marpingen aus im Segelflug bewältigen!

Delegiertenversammlung Segelflug

Die zuletzt aufgrund der Witterung verschobene Delegiertenversammlung der Sparte Segelflug/Motorsegelflug findet nun am 18. Januar 2013 ab 18:30 Uhr statt, wiederum am Flugplatz Marpingen im großen Briefingraum.

Delelgiertenversammlung verschoben

Wegen des Winterwetters wurde die für den 7. Dezember anberaumte Delegiertenversammlung für den Segelflug/Motorsegelflug in den Januar verlegt. Sobald der neue Termin feststeht, wird erneut schriftlich eingeladen und der Termin hier auf der Homepage veröffentlicht.

Ordentliche Delegiertenversammlung Segelflug

Am Freitag, den 7. Dezember 2012, findet ab 19:30 Uhr die diesjährige Hauptversammlung der Sportfachgruppen Segelflug/Motorsegelflug des AeCS im großen Briefingraum am Flugplatz in Marpingen statt. Turnusgemäß stehen Neuwahlen an.

Neue Liste gültiger IGC-Flugdatenlogger

Die IGC hat zum 1. Oktober 2012 einigen Flugdatenrekordern vollständig die Zulassung als Aufzeichnungsgerät entzogen, weil mit Hilfe im Internet kursierender Eingriffe deren Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben war.

Eine aktuelle Liste ist auf der FAI-Seite erhältlich:

http://www.fai.org/gnss-recording-devices/igc-approved-flight-recorders

Für Wettbewerbsflüge (nach Abschnitt 3 der Regeln auch bei der DMSt) können die betroffenen Flugdatenlogger nicht mehr eingesetzt werden.
 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer